scott-walsh-CQl3Y5bV6FA-unsplash.jpg

Trophäenseminar

27. Mai um 16 Uhr bei Andreas Naumann   Bahnhofstraße 18, 85101 Lenting.

Der "Erste Bock" ist erlegt. Aber was dann. Wie soll ich den abschlagen. Ganzer Oberkiefer, halb. Evtl mit oder ohne Bast. Wie wird die Trophäe dann behandelt, damit ich dauerhaft etwas davon habe. Was sagt mir der Unterkiefer?

Für alle die da ein wenig unsicher sind, gibt es diesen Termin. Ausserdem werden wir zeigen, wie die Trophäe am besten aufgemacht wird und welche Möglichkeiten der Altersfeststellung es gibt.

Dann wird noch gezeigt wo an einem erlegten Keiler die Säge angesetzt wird, um die Keilerwaffen richtig zu entfernen.

Gerne dürfen eigene Trophäen mitgebracht werden. Diese sollten allerdings dann schon aufgetaut sein. Aber bitte nicht stinken!!!

Termin ist der 27. Mai um 16 Uhr, Dauer mindestens 2 Stunden. Kann natürlich länger dauern. Wer aber gehen muß, kann jederzeit mittendrin gehen.

Treffpunkt: Bei Andreas Naumann, Bahnhofstraße 18, 85101 Lenting.

Als Parkmöglichkeit bitte den Parkplatz des neuen Landratsamtes in Lenting nutzen.

Bitte bringt auch Trophäen mit, die evtl das Nachschleifen oder Nachschneiden brauchen.

Teilnahme-Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!